iKoKo findet am 20. September 2016 bei //SEIBERT/MEDIA in der Innenstadt von Wiesbaden statt.

Ablauf?

Dies ist der Ablauf von 2015. Wahrscheinlich werden wir ihn für 2016 übernehmen 😉

Wir starten ab 9 Uhr mit der Registrierung und werden eine halbe Stunde später loslegen. Über den Tag verteilt gibt es fünf Session-Slots mit jeweils 50 Minuten. Zwischen den Sessions bleiben zehn Minuten für Kaffee, Networking, Raumwechsel, Toilette. Wir haben unterschiedliche Räumlichkeiten für kleine Gruppen und für größere Gruppen. Die Raumaufteilung steht noch nicht, aber wir rechnen mit etwa fünf bis sieben Räumen – und natürlich genügend Platz für Networking 🙂

  • 09:00 – 09:30 Registrierung, kleines Frühstück
  • 09:30 – 10:30 Begrüßung, Einführung, Vorstellung, Sessionplanung
  • 10:30 – 11:20 => Session-Slot
  • 11:30 – 12:20 => Session-Slot
  • 12:20 – 13:30 Mittagspause
  • 13:30 – 14:20 => Session-Slot
  • 14:30 – 15:20 => Session-Slot
  • 15:20 – 15:40 Kaffee-Pause
  • 15:40 – 16:30 => Session-Slot
  • 16:30 – 17:00 Abschluss-Session, Feedback, Verabschiedung

Wo?

iKoKo findet auch 2016 in Wiesbaden in den Räumen unseres Sponsors //Seibert/Media statt.

//SEIBERT/MEDIA GmbH
Kirchgasse 6 (LuisenForum)
65185 Wiesbaden

Der Veranstaltungsort liegt in der Innenstadt von Wiesbaden (Google Maps). Vom Hauptbahnhof aus fahren regelmäßig Stadtbusse los, mit denen Ihr das Luisenforum in weniger als 10 Minuten erreicht:

  • Buslinien 4, 5, 14, 15, 17, 18, 23, 24, 27, 45, 47 (Bussteig A) sowie Linien 6, 16, 33 (Bussteige B und C)
  • Bis zur Haltestelle „Schwalbacher Straße – LuisenForum“
  • Etwa 200 Meter und 3 Stockwerke weiter seid Ihr da.

Wir empfehlen Euch die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Falls Ihr jedoch mit dem eigenen Auto anreisen möchtet, so gibt es beim Luisenforum (auf der anderen Straßenseite) ein großes Parkhaus.

Übernachtung gewünscht? Hotelempfehlungen fuer anreisende Gäste von SEIBERTMEDIA

Vorabend-Event?

Wahrscheinlich werden wir wieder am Vorabend ein lockeres Treffen in einem Bistro/Café/Restaurant in Wiesbaden haben. Damit bieten wir den Leuten, die am Vorabend eintreffen, die Möglichkeit zum Vernetzen und Kennenlernen.

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2 Gedanken zu “Wann und wo

  1. Perfekt. Dies sind genau die Themen, die aktuell bei uns von großer Relevants sind.

    Kommunikation per E-Mail ist ineffektiv. Mitarbeiter müssen die Möglichkeit haben genau die Informationen zu abonnieren die wichtig für die tägliche Arbeit sind.
    Das Management benötigt einen Bereich in dem alle Mitarbeiter erreicht werden.

    Mitarbeiter brauchen die Möglichkeit der Vernetzung untereinander, Experten zu finden und selbst Frage/Antwort-Bereiche zu pflegen.

    Wechsel von hierarchischen Unternehmensstrukturen zu agilen Zellen, etc.
    Bin sehr gespannt auf weitere News dazu.

    Gefällt 1 Person

    1. Mit iKoKo wollen wir auch dazu beitragen, dass sich Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmen vernetzen können. Ich gehe so drei bis fünf Mal im Jahr auf ein BarCamp und bemerke, dass die Vernetzung auf BarCamps anschließend noch weiter geht, auch in Unternehmen.

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